freiwillig

Corporate Volunteering

Mit unserer Arbeit fördern wir Tag für Tag das Engagement in der Stadtgesellschaft und darüber hinaus. Dazu gehört auch die Aktivierung und Sensibilisierung für soziale Belange der Gesellschaft in Unternehmen.
Seit 2019 bieten wir im Bereich Corporate-Volunteering die Betreuung, Vermittlung und die Organisation von Social Day-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Unternehmen an.

Wir informieren und beraten CSR- und HR- Abteilungen sowie interessierte Mitarbeiter*innen darüber, wie sie einen Beitrag zur Lösung aktueller sozialer Fragen leisten können. Dazu bieten wir die Möglichkeit, „Social Days“ in Einrichtungen der Sozialen Arbeit zu veranstalten. Dabei streben wir langfristige Kooperationen an, die über diese einmaligen Aktionen oftmals erfolgreich eingeleitet werden.

Durch gemeinsame Aktionen und Aktivitäten lernen sich Mitarbeiter*innen eines Unternehmens neu und anders kennen und der Team-Geist wird gestärkt. Viele Projekte wären ohne den Einsatz von Unternehmensengagement gar nicht realisierbar. Daher sind wir auch stets daran interessiert, noch mehr Einrichtungen, Projekte, Institutionen und Organisationen einzubinden, um das Angebot zu erweitern.

Denn die Erfahrung zeigt: Am Ende eines gelungenen Tages ist es jedes Mal eine „Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot inklusive Gebühren und Materialkosten.

Mehr Information unter:

Elke Herfert